Was aufgrund bekannter Umstände lange Zeit nicht möglich war, fand nun endlich vom 21. bis 23. Juni 2022 statt: eine mehrtägige Exkursion mit den Schülerinnen und Schülern der 4BK.
So ging es zu erst nach Traun, wo sich das Zentrallager der RWA (Raiffeisen Ware Austria) befindet, von dem aus alle Lagerhaus Bau- und Gartenmärkte österreichweit beliefert werden. Die Dimensionen sind gewaltig: 15.000 Artikel auf einer überdachten Lagerfläche von 2,8 Hektar. Jährlich werden von dort 132.000 (!) Paletten ausgeliefert.
Der Klassenpate der 4BK, Walter Bock (Standortleiter Raiffeisen-Lagerhaus Ternitz) fädelte nicht nur diese exklusive Besichtigung ein, sondern begleitete auch persönlich seine Patenklasse. Herzlichen Dank dafür!
Anschließend führte die Reise nach Salzburg, wo auch die beiden Nächtigungen stattfanden. Fußmarsch auf und Besichtigung der Festung Hohensalzburg, Führung durch die Red Bull Arena, gemeinsame Abendessen, viel Spaß, Lachen und eine Menge neuer Eindrücke: So kann der Aufenthalt in der Stadt Salzburg zusammengefasst werden.
Bevor die Heimreise angetreten wurde, stand noch ein Zwischenstopp in Linz am Programm. Die Werksführung durch die voestalpine AG bildete einen würdigen Abschluss der drei Projekttage.