Am 2. VIP-Tag verschlägt es die Schüler*innen der 1AK nach Ternitz. Da hier gleich die Eltern von zwei Schülern ein Unternehmen führen, gehört ein Besuch fast zum Pflichprogramm.
Geplant war ein Spaziergang von Neunkirchen nach Ternitz. Das herbstlich verregnete Wetter macht der Klasse allerdings einen Strich durch die Rechnung. Somit wird von den Professorinnen Binder und Riegler kurzerhand entschieden, die Reise mit dem Zug anzutreten. Angekommen am Ternitzer Bahnhof macht man sich auf den Weg zum Kino der Familie Picalek. Der brandneue zweite Teil von Marvel’s Black Panther wird vorgeführt. Versorgt mit Popcorn und allem, was ein Kino zu bieten hat, wird der Film verfolgt. Nachdem Wakanda gerettet ist, gilt es, den Hunger der Schüler*innen zu stillen. Ein kleiner Marsch zum Kebapimbiss „Reina“ der Familie Orhan wird angetreten.
Nach der Stärkung macht sich die 1AK wieder auf den Heimweg nach Neunkirchen. Wir danken den Familien Picalek und Orhan für die Gastfreundschaft und den tollen Tag. Auf ein Wiedersehen!