Elf Schüler/innen der 4ak und der 4bk erprobten von 21. bis 29. April 2017 in Frankreich ihre in der Schule erworbenen Französischkenntnisse.
In Begleitung der Professorinnen Daniela Dorner und Claudia Geiger ging es zuerst mit dem Flugzeug nach Paris, wo in zweieinhalb Tagen beinahe alle großen Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt besucht wurden. Höhepunkt war die Fahrt auf die Spitze des Eiffelturms, von der sich ein atemberaubender Blick auf die Stadt eröffnete.
Anschließend flog die Gruppe nach Nizza, wo die Schüler/innen an vier Vormittagen einen intensiven Französischkurs in einer Sprachschule absolvierten. An den Nachmittagen standen Ausflüge nach Cannes und Monaco auf dem Programm. Die Schüler/innen besichtigten außerdem die Altstadt Nizzas und die nahe gelegene Parfumerie Fragonard im malerischen Bergdörfchen Eze.
Mit dem Flugzeug ging es nach neun Tagen schließlich zurück nach Wien, im Gepäck neben zahlreichen Souvenirs viele schöne Erinnerungen: Sonnenschein, azurblaues Meer, köstliches Eis, Kunst und Kultur, blühende Natur, entspanntes Französischlernen sowie Spaß und Freude.