Um Praxiseinblicke auch in Zeiten des Distance-Learnings zu ermöglichen, durfte die 3BK gemeinsam mit Prof. Böck, ihrem BW-Lehrer, an einem Webinar zum Thema “Der Kunde im Mittelpunkt” teilnehmen.
In diesem Online-Format, welches von Junior Achivement Austria organisiert wurde, berichtete der versierte CRM-Experte Thomas Rumpelmayer von Avanade über modernes Kundenbeziehungsmanagement in der betrieblichen Praxis.
Diese Videokonferenz ergänzte die Unterrichtsinhalte zum Thema Marketing und Business Behaviour perfekt, verdeutlichte einmal mehr die hohe Relevanz von Kundenorientierung und zeigte gleichzeitig den Wandel auf, den diese Thematik in der letzten Zeit erfahren hat.
Gesättigte Märkte, austauschbare Produkte und hohe Transparenz durch das Internet stellen vielerorts Unternehmen vor große Herausforderungen. Thomas Rumpelmayer zeigte sehr anschaulich auf, wie durch passende CRM-Strategien darauf reagiert werden kann. Die Schüler/innen der 3BK konnten spannende Praxiseinblicke von der Videokonferenz mitnehmen.